NEUROPSYCHOLOGE

Neuropsychologen, Brooklyn Letters

Lindsay Whitman Ph.D. führt neuropsychologische Untersuchungen mit Kindern und Jugendlichen durch. Eine neuropsychologische Bewertung ist hilfreich, wenn der Verdacht besteht, dass ein Kind mit einer Lernschwäche, einer Entwicklungsverzögerung oder einer geistigen Behinderung zu kämpfen hat und / oder Schwierigkeiten mit Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis oder exekutiver Funktion (dh Arbeitsgedächtnis, Organisation, Planung). Diese Art der Bewertung kann auch für Kinder angezeigt sein, die unter Verhaltens-, sozialen oder psychischen Schwierigkeiten leiden oder bei denen der Grund für funktionelle Schwierigkeiten weitgehend unklar ist. Der Prozess hilft oft dabei, geeignete klinische Diagnosen zu identifizieren, aber was noch wichtiger ist, er arbeitet klar daran, die Arten von Unterstützungsdiensten zu identifizieren, die es einem Kind ermöglichen, seine besten Leistungen zu erbringen.

Dr. Whitman führt alle neuropsychologischen Eingriffe selbst durch, ist bestrebt, Berichte zu erstellen, die rationalisiert und klar geschrieben sind, und bietet zeitnahe mündliche Feedback-Sitzungen. Ein umfassender schriftlicher Bericht folgt innerhalb von Tagen nach der Feedback-Sitzung. Sie bietet auch Follow-up-Dienste an (z. B. Schulberatung).

Loslegen

Dr. Whitmans klinisches Training umfasst die Bewertung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Vielzahl kognitiver Risikofaktoren, darunter Entwicklungsverzögerung, geistige Behinderung, Autismus-Spektrum-Störung (ASD), Lernbehinderung (z. B. Legasthenie) und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität Störung (AD / HD), traumatische Hirnverletzung und psychiatrische / Stimmungsschwierigkeiten. Ihr Postdoktorandenstipendium am Comprehensive Epilepsy Center der New York University bot spezielle Schulungen zur kognitiven Beurteilung und präoperativen Beurteilung von Personen mit Anfällen / Epilepsie an. Dr. Whitman hat empirische Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Konferenzen für Neuropsychologie vorgestellt und mehrere von Experten begutachtete Artikel zu Fragen der kognitiven Funktionen bei Epilepsie und der Entwicklung der Persönlichkeit von Jugendlichen veröffentlicht. Klicken Hier Dr. Whitmans Forschung zu überprüfen.

Dr. Whitman ist ein zugelassener klinischer Psychologe im Bundesstaat New York. Sie hat einen Ph.D. in klinischer Psychologie / Neuropsychologie an der Rosalind Franklin Universität für Medizin und Wissenschaft / The Chicago Medical School. Sie absolvierte ein klinisches Praktikum an der West Virginia University School of Medicine und ein zweijähriges Postdoktorandenstipendium für klinische Neuropsychologie am New York University Comprehensive Epilepsy Center. Dr. Whitman hat einen Master-Abschluss in Risiko und Entwicklung im frühen Kindesalter von der Harvard Graduate School of Education und einen Bachelor-Abschluss in Ernährungswissenschaften von der Cornell University.

Dr. Whitman bietet kostenlose 15-minütige telefonische Konsultationszeiten an.

KONTAKT: lindsay@brooklynletters.com, 347-560-1399, www.lindsaywhitmanphd.com
ZAHLUNG: Dr. Whitman ist nicht mit Versicherungsunternehmen vernetzt. Die Zahlung wird zum Zeitpunkt des Service erwartet. Kreditkarten werden akzeptiert.
STD: Mittwoch und Freitag 8 AM 6 PM
STANDORT: 99 Madison Avenue Suite 407 New York, New York 10016
Art der Dienstleistungen: Neuropsychologische Untersuchungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
SACHVERSTAND: Dr. Whitman ist in der Bewertung von Lernbehinderungen, Entwicklungsverzögerungen, geistigen Behinderungen, Sprachstörungen, Aufmerksamkeits- / Funktionsstörungen, Autismus-Spektrum-Störungen und kognitiven Schwierigkeiten infolge von Stimmung / Angst geschult. Sie verfügt über Erfahrung in der Beurteilung von Kindern mit Epilepsie / Krampfanfällen, traumatischer Hirnverletzung / Gehirnerschütterung und vorgeburtlicher toxischer Exposition (z. B. Alkohol, Blei).
BLOGS: Eine nützliche Interventionstechnik für Kinder mit Aufmerksamkeits- oder Verhaltensschwierigkeiten, Den Wert einer umfassenden Bewertung für Lesestörung / Legasthenie verstehen & Leitfaden für Eltern zu den Unterschieden zwischen einer psychoedukativen und einer neuropsychologischen Bewertung &Pädiatrische neuropsychologische Bewertungen: FAQs
VIDEO:So erkennen Sie frühzeitige Lesekämpfe

Diese Fachleute sind Teil des kollaborativen Netzwerks von Brooklyn Letters. Brooklyn Letters empfiehlt persönlich ihre multidisziplinären Dienstleistungen, und diese Fachleute arbeiten nicht mit Brooklyn Letters zusammen.

Schedule a Free Consultation Today!

Phone: (347) -394-3485

Text: (201) 899-4399

Email: info@brooklynletters.com

Our Afterschool Tutors are Ready to help you!

Lindsay Whitman Ph.D. conducts neuropsychological assessments with children and adolescents. A neuropsychological evaluation is helpful when it is suspected that a child is struggling with a learning disability, developmental delay, or intellectual disability and/or is experiencing difficulty with skills such as attention, memory, or executive functioning (i.e., working memory, organization, planning). This type of evaluation may also be indicated for children who are experiencing behavioral, social, or psychological difficulties or in whom the reason for functional difficulty is largely unclear. The process often helps to identify any appropriate clinical diagnoses, but more importantly, works to clearly identify the types of support services will enable a child to perform at their best.

Dr. Whitman conducts all neuropsychological procedures herself, strives to generate reports that are streamlined and clearly written, and provides timely verbal feedback sessions. A comprehensive written report follows within days of the feedback session. She offers follow-up services as well (e.g., school consultation).

Dr. Whitman’s clinical training includes the evaluation of children, adolescents, and adults presenting with a variety of cognitive risk factors including developmental delay, intellectual disability, autism spectrum disorder (ASD), learning disabilities, (e.g., dyslexia), attention deficit hyperactivity disorder (AD/HD), traumatic brain injury, and psychiatric/mood difficulties. Her postdoctoral fellowship at New York University Comprehensive Epilepsy Center provided specialized training in the cognitive assessment and pre-surgical evaluation of individuals with seizures/epilepsy. Dr. Whitman has presented empirical research at national and international neuropsychology conferences and has published several peer-reviewed articles on issues related to cognitive functioning in epilepsy and adolescent personality development. Click here to review Dr. Whitman’s research.

Dr. Whitman is a licensed clinical psychologist in the state of New York. She completed a Ph.D. in clinical psychology/neuropsychology at Rosalind Franklin University of Medicine and Science/The Chicago Medical School. She completed clinical internship at West Virginia University School of Medicine and a two-year postdoctoral fellowship in clinical neuropsychology at New York University Comprehensive Epilepsy Center. Dr. Whitman holds a masters degree in early childhood risk and development from Harvard Graduate School of Education and a bachelors degree in nutritional sciences from Cornell University.

Dr. Whitman offers 15-minute phone consultation periods at no charge or obligation.

CONTACTlindsay@brooklynletters.com, 347-560-1399, www.lindsaywhitmanphd.com
PAYMENT: Dr. Whitman is not in network with any insurance companies. Payment is expected at the time of service. Credit cards are accepted.
HOURS: Wednesday and Friday 8 AM – 6 PM
LOCATION: 99 Madison Avenue – Suite 407 New York, New York 10016
TYPE OF SERVICES: Neuropsychological evaluations for children, adolescents, and adults.
EXPERTISE: Dr. Whitman is trained in the evaluation of learning disabilities, developmental delay, intellectual disability, language disorder, attention/executive functioning related difficulties, autism spectrum disorders, and cognitive difficulties secondary to mood/anxiety. She has expertise in the evaluation of children with epilepsy/seizures, traumatic brain injury/concussion, and prenatal toxic exposure (e.g., alcohol, lead).
BLOGS: A Useful Intervention Technique for Children with Attentional or Behavioral DifficultiesUnderstanding the Value of a Comprehensive Evaluation for Reading Disorder/Dyslexia & A Parent’s Guide to the Differences Between a Psychoeducational and a Neuropsychological Evaluation &Pediatric Neuropsychological Evaluations: FAQs
VIDEO:How to Detect Early Reading Struggles

These professionals are part of the Brooklyn Letters collaborative network. Brooklyn Letters personally recommends their multidisciplinary services, and these professionals aren’t in business with Brooklyn Letters.